PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



naturalsound
23.03.2010, 13:28
Hallo,

ich bin Physikstudent und betreibe seit einigen Jahren die Tontechnik als Hobby.
Mein Wissen über Plugins und Sequenzer und die Tatsche, dass ich nach Update auf Studio 4 ein altes Cubase "übrig" hatte brachten mich zur entwicklung eines nahezu wandintegrierten, 3-Wege phasenlinear getrennten Abhörsystems.
Teiber: ScanSpeak Illuminator 660000, Peerless HDS 106 PPB*, Usher A-Series Woofer
* Der Peerless war damals ein großer Kompromiss. Die Idee war ein möglichst rundstrahlendes System, das von der Wandintegration profitieren kann.
Leider gab es damals abgesehen von ATC-Kalotten und Seas Excel Treibern, die beide extrem teuer und gebraucht nicht zu bekommen waren keine passenden Mitteltöner.
Lernefolg: (Phasengang, Sprungantwort, Filter-Response-Funktionen, Fensterung)

Weitere Projekte:
Aktiv getrennte wandhängende Desktoplautsprecher für einen Komilitonen (Lernerfolg: Man kann lange nicht alles simulieren, was die Wirklichkeit so vorbringt)

Neue Projekte, wenn ich wieder Zeit habe:
Cardioide Schallabstrahlung

Beste Grüße ;-)

Heinerich
24.03.2010, 10:05
Vielen Dank für Vorstellung und natürlich ein herzliches Willkommen!
Auch wenn Du schon einiges an Wissen und Erfahrungen mitbringst, wirst Du hoffentlich von anderen noch was "abgucken" können! Und wenn doch nicht, dann kannst Du ja andere teilhaben lassen!
Und damit das alles funktioniert, haben wir Dich grad freigeschaltet.

Gruß
Bernd

naturalsound
24.03.2010, 11:01
Vielen Dank :-)