PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu älteren Mivoc- Bausätzen



naumi
19.03.2016, 15:15
Hallo,

habe diese alten Mivocs gesehen und stehe auf dem Schlauch.
Ich kenne dieses Modell leider nicht und würde gerne mehr über die zwei Mitteltöner erfahren.

Sind das Biegewellenwandler?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mivoc-standboxen-103-cm-h-40-cm-t-25-cm-b-4250-dm-neup-/439798105-172-1938

Kripston
19.03.2016, 15:25
Hallo,


Ich kenne dieses Modell leider nicht und würde gerne mehr über die zwei Mitteltöner erfahren.

Sind das Biegewellenwandler?
Kann mich dumpf an das Modell erinnern, hinter der geschlitzten Schallwand waren normale Konus-MT verbaut.

Gruß
Peter Krips

naumi
19.03.2016, 15:51
Hallo,

danke für die Info. Ich dachte schon....


Ist aber erstaunlich, was früher so alles gebaut wurde.

Tobias
19.03.2016, 17:33
Nein, dass ist die erste MHE ( Mittel -Hochton Einheit) von Mivoc. War sehr hochpreisig. Glaub um die 1000 DM das Paar.

dieboxengasse
19.03.2016, 22:13
Nabend. Als Mitteltöner sind da simple Nokia LPT 80 sonst was eingesetzt , baugleich zum Gradient TCP 80.

Also nichts weltbewegendes, allerdings saßen sie sehr aufwändig in Alu Gehäusen, war schon fein gemacht.

Ich hatte mal einen größeren Posten der Chassis bekommen, leider waren bei fast allen Chassis die Schaumstoffsicken an Altersschwäche gestorben.

Gruß, Marko