PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfrage



Gazza
18.09.2015, 14:50
Moin,

vor ca. 10 Tagen ist dieser Thread (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=11578) geschlossen worden, in dem ich auf diesen Lautsprecher (http://www.gazza-diy-audio.de/lautsprecher/d-a-u-entwicklungen/sica-mini-tqwt/) verlinkt habe.

Das hat leider eine ausschweifende Diskussion ausgelöst, in der es dann eher darum ging, wer in welchen Konstellationen mit wem, wann, wie, warum, ... Lautsprecher baut; und wie der Zugriff auf Daten etc. zu gestalten sei. Das interssiert mich erstmal nicht.

Mir geht es darum, dass ich in Erstellung des Threads gegen keine der Regeln, mit denen ich mich beim Schließen der Nutzungsvertrages einverstanden erklärt habe, verstoßen habe. Insbesondere die Regeln II 1-3 sind davon unberührt.

Auch gegen Pflichten des Nutzers (im Vertrag ausgewiesen unter III) habe ich nicht verstoßen. Ebenso habe ich keine der unter V ausgewisenen Forenfunktionen unrechtmäßig gebraucht.

Mir ist daher nicht klar, warum der Thread geschlossen, wieder geöffnet und letztlich wieder geschlossen wurde. Sehr eigenartig fand ich, dass mir als Bedingung für eine etwaige Öffnung Auflagen gemacht und eine Frist gesetzt wurden. Obwohl es dutzende von Threads gibt, die im Eingangsposting mit einem Link starten und von dort ausgehend dann Diskussionen entstehen, wurde der genannte Thread nach ca. 36 Std. geschlossen. Es gibt sogar unter den Threads zu den Contest-Lautsprechern einen, der im Eingangsposting gar keine Daten gibt und erst nach ca. 10 Tagen folgen erste Photos. Mir hingegen sind keine 48 Std. nach Threaderstellung Auflagen gemacht worden, die ich unter Setzung einer Frist zu erfüllen hätte.

Ich habe keine Lust, dass sich hier wieder Fronten bilden, mag aber auch nicht unbedingt hinnehmen, wie das gelaufen ist; zumal sich bis heute niemand aus dem Mod-Team (bei mir) mal geäußert hat, gegen welche Regel ich verstoßen habe und warum man diesen Thread schließt, während dutzende ähnlich gelagerter Threads nie beanstandet wurden. (Das wäre dann im Endeffekt eine extrem selektive Auslegung von III/4, für die ich mir keinen Grund denken kann.)

Mir wäre, damit das nicht wieder hochkocht, an einer Diskussion entlang der Forenregeln gelegen. Versteht es also als eine Nachfrage, denn derzeit beantworte ich Fragen zum Lautsprecher per PN. Ich mache das nicht ungern, muss aber das Eine oder Andere doppelt schreiben.

LG Gazza


P.S.: Wo der Thread zu finden ist (denn er ist ja auch hin und her geschoben worden), ist mir dabei nicht wichtig. Wenn im Forum für Eigenentwicklungen nur LS zu finden sein sollen, die im dhf entstanden sind, dann gehört der LS da eben nicht hin, weil er woanders entwickelt wurde.

MOD ferryman
18.09.2015, 16:36
Ich mache hier zu. Moderative Entscheidungen werden nicht öffentlich diskutiert. Bei Fragen dazu bitten wir, euch via PN beim MOD-Team zu melden.

Hier (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=11672) sind die Richtlinien für die Erstellung eines Threads im Unterforum "Eigenentwicklungen" zu finden.

Freundliche Grüße
Julian