PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threads ignorieren



rst1
03.09.2015, 19:35
Moin,
vielleicht bin ich einfach zu blöd die entsprechende Option zu finden, aber gibts irgendeine Möglichkeit einzelne Threads auf eine Art "ignore" zu setzen? Also so das die auch nicht in der "neue Beiträge" Übersicht auftauchen?

EMP
03.09.2015, 19:49
Soweit ich weiß nicht. Da wirst du am Flüchtlingsthread wohl nicht vorbei kommen.

rst1
03.09.2015, 19:52
Moin,
schade. Aber danke trotzdem.

Ausgeschiedener Benutzer
04.09.2015, 02:42
Moin,
vielleicht bin ich einfach zu blöd die entsprechende Option zu finden, aber gibts irgendeine Möglichkeit einzelne Threads auf eine Art "ignore" zu setzen? Also so das die auch nicht in der "neue Beiträge" Übersicht auftauchen?
Jawoll das geht ganz einfach - einfach nicht anklicken! :)

ADMIN_Marcus
04.09.2015, 07:22
Guten Morgen :)

Diese Möglichkeit bietet die Forensoftware nicht. Da bleibt nur der persönliche Filter indem man den Thread nicht anklickt.

LG
Marcus

rst1
04.09.2015, 08:32
Moin,
ja, das befürchtete ich. Für "einfach nicht anklicken" bin ich aber wiederum zu neugierig.. Dilemma, Dilemma...

xnishd
04.09.2015, 09:34
Hi rst1,

Bist du eher auf der Startseite oder der "Neue Beiträge"-Seite unterwegs?

Wenn du Firefox benutzt könnte man da relativ leicht was zaubern ;-)

Lg

Nils

rst1
04.09.2015, 09:43
Moin Nils,
ja, gute Frage.. halt da wo man hinkommt wenn man direkt auf http://www.diy-hifi-forum.eu/ geht.. das ist ja tendenziell beides, da sind alle neuen Beiträge und es ist auch die Startseite...

und nochmal ja, ich benutze Firefox.

xnishd
04.09.2015, 09:56
Hi Ralf,

alles klar!


1. Das Addon Greasemonkey für Firefox installieren
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/

2. Nach der Installation erscheint oben Rechts im Firefox ein "Affensymbol". Auf den Ausklapper daneben klicken -> Neues Benutzerscript.

3. Ein neues Fenster geht auf:
Name: Flüchtlinge Thread weg
Namensraum: diy
Auf diesen Seiten anwenden: http://www.diy-hifi-forum.eu*
-> OK

4. Es geht ein neues Fenster auf. Folgenden Text markieren, "Rechtsklick -> Kopieren" und dann im aufgegangenen Fenster mit "Rechtsklick -> Einfügen" einfügen. (vorheriger Text muss weg):


// ==UserScript==
// @name Flüchtlinge Test
// @namespace diy
// @include http://www.diy-hifi-forum.eu*
// @require http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/2.1.0/jquery.min.js
// @version 1
// @grant none
// ==/UserScript==
$('a[href="http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=11552"]').parent().parent().hide();
Hinweis: Falls er beim Einfügen wegen der Sicherheit meckert. Einmal den angezeigten Text (Einfügen erlauben oder ähnliches) ins Textfenster schreiben. Danach sollte das Einfügen via "Rechtsklick -> Einfügen" funktionieren.

5. Auf Speichern klicken. Fenster schließen.

6. Startseite neuladen. (Affensymbol darf nicht ausgegraut sein).

7. Der Flüchtlingsthread sollte nicht mehr sichtbar sein.

Falls du noch Fragen hast...


Erklärung: Mit Greasemonkey kannst man eigenen Javascript-Code auf einer Webseite ausführen und diese nach dem Laden modifizieren.

Das eingefügte Script entfernt dann den Link zum Thread.

Lg

Nils

eltipo
04.09.2015, 10:03
@Nils: Auch wenn ich Chrome nutze.... Geniales Teil, geniale Anleitung!
Danke

rst1
04.09.2015, 10:12
Moin Nils,

das ist sehr cool, klappt einwandfrei, geiler Tip, vielen Dank. Mit dem Addon werd ich mal näher beschäftigen :)

xnishd
04.09.2015, 10:14
Sehr gern :)

Funktioniert so aber erstmal nur mit der Startseite, weil auf anderen Seiten eine andere "HTML-Struktur" verwendet wird.
Da müsste Mann dann gucken...

Um andere Threads von der Startseite auszublenden, kann man die Zeile


$('a[href="http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=11552"]').parent().parent().hide();
einfach duplizieren und den Link entsprechend anpassen.

Den bekommt man unter Firefox via "Rechtsklick -> Link adresse kopieren" auf den Threadtitel (auf der Startseite).

Lg

Nils

rst1
04.09.2015, 10:17
Moin,
jo, so dachte ich mir das aufgrund des "hide" da drin. Ich bin aber auch sehr gespannt was es da noch so gibt, das wird ja nicht alles sein :) Nachher mal schauen was das noch so kann..

xnishd
04.09.2015, 10:25
Hi Ralf,

Greasemonkey führt Javascript aus.
Im Endeffekt geht damit "alles".
In der Zeile @require... binde ich das Framework "jQuery" ein, welches viele Hilfsfunktionen anbietet.

http://api.jquery.com/

Lg

Nils